LOHMANN&RAUSCHER
Cellacare Lumbal F
Entlastung bei Belastung im Lumbalbereich
Die Cellacare Lumbal F/M Rückenstabilisierungsorthese dient der Entlastung der Bandscheiben beim Heben und Tragen von schweren Gegenständen, stabilisiert die Lendenwirbelsäule und korrigiert dabei Fehlhaltungen. Mit ihrer Hilfe werden Schmerzen reduziert und gleichzeitig wird die Therapie gefördert. Zusätzlich hat sie eine präventive Wirkung durch Verhaltensänderungen.
Die anatomisch geformte Rückenorthese lässt sich in zwei Schnitten sowohl für die männliche als auch für die weibliche Anatomie anlegen. Der gute Sitz wird durch die individuell regulierbare Passform sowie die jeweils fünf verschiedenen Größen ermöglicht.
Anatomie und Ergonomie vereint
Stabilisierungsstäbe im ventralen sowie rückwärtigen Bereich sorgen für die sichere Funktionsfähigkeit. Individuelle Einstellungen der lumbalen Stabilität und des Pelottendrucks erfolgen über Transversalzügel. Darüber hinaus ermöglicht die innovative sowie ergonomisch geformte WaveTec Pelotte die Verbesserung der neuromuskulären Steuerung im Bereich der Rückenmuskulatur mit Hilfe eines Klettverschlusses, der in der Orthese fixiert wird. Des Weiteren bietet das Produkt einen hohen Tragekomfort durch sein Design mit ergonomisch gerundeten Rändern und der spezifischen atmungsaktiven Materialzusammensetzung mit hohem Baumwollanteil.
Anwendungsbereiche
- zur Therapie und Prävention akuter und chronischer Lumbalgien und Lumboischialgien
- radikuläres/pseudoradikuläres LWS-Syndrom
- unspezifische Rückenschmerzen
- Fehlhaltung
- muskuläre Fehlfunktion/ Überlastungszustände
- Protrusion/Prolaps/Diskose
- Facettensyndro
- Spondylolisthesis
- Osteoporose im Anfangsstadium
Eigenschaften
- Stabilisierungsstäbe im Bauch- und Rückenbereich
- ergonomisch geformte WaveTec Pelotte mit Druckpunkten stimuliert und massiert die Rückenmuskulatur gezielt
- Schlaufen an den Zugelementen minimieren den benötigten Kraftaufwand beim Anlegen
- lumbale Stabilität und Pelottendruck individuell regulierbar durch Zugelemente
- guter Tragekomfort durch ergonomisch gerundete Ränder und atmungsaktives Material
- entlastet beim Heben und Tragen, stabilisiert die Lendenwirbelsäule
- Farbe: grau/anthrazit
Hinweise
bei 30° C waschbar, nicht bügeln, nicht maschinell trocknen, nicht bleichen, nicht chemisch reinigen
vor dem Waschen Klettverschlüsse schließen
Tipp: Pelotte lässt sich mit Hilfe eines Klettverschlusses einfach in der Orthese fixieren und entnehmen
Produktzusammensetzung
Baumwolle, Polyamid, Polyester, Elastodien (Naturlatex), Polypropylen, Polyurethanschaum, gehärteter Stahl
Ausführungen
Lumbal F und Lumbal M, jeweils der weiblichen und männlichen Anatomie angepasst